Galerie

eFIGHTING – what else?

Neue Clubs zum Jahresstart

Feminin Aktiv setzt auf eFIGHTING
Pünktlich zum Jahreswechsel bietet auch Feminin Aktiv in Osnabrück eFIGHTING an. Hier soll sich das neue fitness workout schnell etablieren. In der stolzen Friedensstadt mit 160.000 Einwohnern bietet damit eines der seit 25 Jahren erfolgreichsten Fitness-Studios Deutschlands als erstes dieses innovative Konzept an. Dass man sich in der Kommenderiestraße bisher stets am Zahn der Zeit orientiert hat, zeigt die Mitgliederentwicklung: Das Studio ist vor 25 Jahren unter Leitung von Sylvia Näscher fast ohne Konkurrenz gestartet und muss sich heute mit 13 anderen Clubs der Stadt messen. Das Erstaunliche: Die vierstellige Mitgliederzahl ist seitdem trotz alledem unverändert hoch. Diese Entwicklung will man nun mit dem eFIGHTING-Konzept weiterführen, welches in seiner Umgebung absolute Exklusivität verspricht. Das wird mit einem eFIGHTING-Gebietsschutz garantiert.
Entscheidend für die Wahl von eFIGHTING als Trainingskonzept waren die 22 Trainer von Feminin Aktiv. Diese haben vor der endgültigen Entscheidung für das Trainingskonzept an einem Trainer-Workshop im Musterclub in Hamburg-Harburg teilgenommen. Die Trainer entschieden sich einstimmig für eFIGHTING – ohne Gegenstimme. „Innovation ist in unserer 25-jährigen Unternehmensgeschichte immer der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Diesen Pfad möchten wir mit eFIGHTING weiter verfolgen“, sagt die Geschäftsführerin Sylvia Näscher. Mit eFIGHTING beginnt nun die nächste Ära.
www.feminin-aktiv.de

Physiotherapie und eFIGHTING – passt das?
Die Palette ist breit: Wirbelsäulengymnastik, Sensitive Cycling, autogenes Training und – man lese und staune – eFIGHTING. Passt das zusammen? Das NOVA VITALE in Ueckermünde begann als Physiotherapie-Praxis im Jahr 1998. Über die Jahre entwickelte sich die Praxis zu einem Unternehmen und expandierte in weitere Bereiche, die stets das Wohlbefinden des Kunden im Auge hatten. Zuerst waren es Sauna und Wellness. Danach folgten Physio-Fitness und ein Reha-Sportverein, bis neun Jahre später ein eigener Fitnessclub eröffnet wurde. In diesem Jahr folgt der nächste Schritt, der sich hervorragend in das Unternehmenskonzept einfügt – eFIGHTING. Neben der Physiotherapie von NOVA VITALE kann das Training mit den eFIGHTING-Dummys bei Beschwerden des Bewegungsapparates unterstützend und vorbeugend wirken. Damit entsteht ein außergewöhnlicher und effektiver Mix, bei dem die Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung der Gesundheit unterstützt wird. Wir halten also fest: Das passt zusammen!
www.nova-vitale.de

TOMAX-Studio wächst durch eFIGHTING
Sontheim ist ein beschaulicher Ort im Landkreis Heidenheim und liegt am idyllischen Übergang der Schwäbischen Alb zum Donautal. Dass Innovation auch in diesem Kontext entstehen kann, zeigt das TOMAX-Fitness-Studio. In diesem Jahr wurde in der Hauptstraße 21 im Süden des Landes das eFIGHTING-Konzept integriert.

Ganz nach dem Studio-Motto „Wachstum ist ein Prinzip des Lebens“ werden nun auch in Baden-Württemberg eFIGHTING-Ringe aufgestellt. Man legt bei TOMAX keinen Wert darauf, der Billigste zu sein, sondern vielmehr das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Bei diesem Ziel ist eFIGHTING mit Sicherheit genau der richtige Schritt in die richtige Richtung.

www.fitnesstudio.com

Trainerworkshop begeistert Lady-Fit Bamberg
Das Lady-Fit in Bamberg steht gleichermaßen für Fitness und Entspannung – es ist Fitness- und Wohlfühlstudio zugleich. Am ersten Märzwochenende erhält das Lady-Fit zum bestehenden Angebot sechs eFIGHTING-Ringe, die den Frauen sowohl ein innovatives Fitnessangebot als auch effektiven Stressabbau ermöglichen sollen. Auch in Bamberg wollte man die Entscheidung für das Trainingskonzept nicht ohne seine Trainer fällen. Daher nahmen elf Trainer den weiten Weg in den Norden auf sich, um sich beim Trainer-Workshop vollends von der neuen Trainingsidee überzeugen zu lassen.

In dem dreistündigen Workshop wurden sowohl theoretische als auch praktische Elemente vom eFIGHTING-Training vorgestellt. Das Talent und die Begeisterung der Trainer waren außergewöhnlich! Das Ergebnis: Elf Trainer waren für die Einführung des Konzepts – Gegenstimmen suchte man vergebens.

www.ladyfit-bamberg.de

Enjoy Fitness & Wellness Club erweitert Angebot
In Ellhofen, im Landkreis Heilbronn, hat nicht nur der Weinbau eine lange Tradition. Auch der Enjoy Fitness und Wellness Club begeistert die Bewohner im nördlichen Baden-Württemberg seit jeher. Schon Ende Januar wurde Enjoy mit zwei eFIGHTING-Ringen ausgestattet, die das breite Angebot des Clubs komplettieren. In Ellhofen wird nach dem personal concept trainiert. Dabei bleibt der Club in seinem Grundaufbau bestehen und das eFIGHTING-Konzept wird in dieses System fließend eingebunden.
www.studio-enjoy.de

Die Mutter aller Clubs in Hamburg-Harburg
Der Club in Hamburg-Harburg ist die Mutter aller eFIGHTING-Clubs. Nach einer langen und gründlichen Testphase wurde am 13. August 2012 der erste eFIGHTING-Club in der Hansestadt eröffnet. Der Musterclub ist mit zehn eFIGHTING-Ringen ausgestattet, in denen regelmäßig Schulungen durchgeführt werden. Schon der große Andrang in der ersten Testwoche am Beutnerring 9 versprach viel.

Mittlerweile sind einige Monate vergangen, doch die Faszination am neuen Konzept besteht weiter. Der Mutter-Club hat auch bereits die ersten Prüfungen abgeschlossen, bei denen alle teilnehmenden Mitglieder erfolgreich waren. Die nächsten Prüflinge stehen schon in den Startlöchern.

>> Bericht herunterladen

eFIGHTING Clubs

© 2017 eFIGHTING